UFO

Foto: Skiveegnens Erhvervs- og Turistcenter
Attraktionen
Denkmäler
Addresse

7800 Skive

Familie
Die Skulptur UFO befindet sich im Kreisel Ringvej Syd - Viborgvej. UFO ist nicht mit den anderen Skulpturen verwandt.

Geschichte
Die Skulptur UFO erzählt die Geschichte vom Unbekannten und Unerwarteten. Sie ist humoristisch und ernsthaft in einem.

Die erste, humoristische Geschichte handelt von der existenziell ironischen Tatsache, dass man Millionen von Lichtjahre auf seiner Reise durch das All zurücklegen kann und bei der Ankunft sieben Meter neben dem Landeplatz auftrifft. Dieses Erlebnis werden die meisten von uns auf sich selbst beziehen können. UFO ist also ein Wink an alle Verkehrsteilnehmer, die Welt ein wenig humorvoller zu betrachten.

Die zweite, ernsthafte Geschichte handelt vom Zustand unserer Erde. Ist sie so präsentabel, dass wir ohne weiteres Gäste aus einem anderen Sonnensystem empfangen könnten? Oder bekommt in unserem Haus ein Kind zu viel, während zwei andere Kinder in Armut leben? Vielleicht hat uns deswegen noch niemand aus dem All besucht? UFO soll uns dazu auffordern, darüber nachzudenken, wie wir Gäste begrüßen möchten, die nicht ihren Landeplatz verfehlen...

Form
Die Form erinnert an eine fliegende Untertasse, denn so stellte man sich UFOs in der guten alten Zeit vor. So kennen wir sie aus den Science-Fiction-Filmen, aus unscharfen Fotos und zweifelhaften Berichten.

Addresse

7800 Skive

Facilities

Skulptur

Erleben Sie auch

Mehr sehen
Aktualisiert von:
Destination Limfjorden