Struer Kirche

Foto: Struer Turistbureau
Attraktionen
Kirchen
Addresse

Kirkegade 42

7600 Struer

Kontakt

E-Mail:struer.sogn@km.dk

Telefon:96849200

Struer Kirche

Struer Kirke wurde am 20. Dezember 1891 eingeweiht und ist schön gelegen, hoch über den übrigen Häusern der Stadt.

In 1924/25 wurde die Kirche mit zwei Seitenschiffen wegen der Entwichlung der Einwohnerzahl erweitert. Es gab Sitzgelegenheit für 550 Personen. Der Kirchenraum wurde in 1969-1985 modernisiert. Den 31. Mai 1970 wurde eine neue Orgel eingeweiht. Der Chor bekam ein neues Aussehen in 1981.

Die Ausschmückung der Kirche ist vom bornholmischen Künstlerpaar Poul Høm und Lisbeth Munch-Petersen hergestellt. Die Glasmosaikscheiben ist von Glaser Hans Jørgen Sorth, Rø hergestellt.

Struer Kirche hat ein Glockenspiel mit 13 Glocken, die 3 Mal pro Tag Melodien spielen. Ein Kunstwerk bei Henrik Voldmester, Husby steht an der Nordseite der Kirche. Das Kunstwerk heisst „Skabelsens Port“.

Die Kirche ist alle Werktage von 8:30 - 16 Uhr geöffnet.

Addresse

Kirkegade 42

7600 Struer

Facilities

Stadtkirche

Aktualisiert von:
Destination Limfjorden